Fotogalerie

1. Lebenswoche 

Wir sind gerade auf die Welt gekommen

2. Lebenswoche

Noch sehen und hören wir nichts

3. Lebenswoche

Die 3. Lebenswoche hat begonnen und schon öffnen sich am 15. Lebenstag bei allen Welpen die Äuglein.

Am 16. Lebenstag haben alle Welpen ihren ersten Ausflug aus der Wurfkiste unternommen.

4. Lebenswoche

Nun wird schon miteinander gespielt  und der Auslauf ist erweitert.

5. Lebenswoche

Die 5. Lebenswoche hat heute begonnen und schon futtern wir vom Teller. Da es heute ganz warm draußen war, durften wir unseren ersten Ausflug ins Freie machen. Natürlich wollten wir nicht im Welpengitter bleiben. Deshalb haben wir alle richtig Rabatz gemacht und dann durften wir die Wiese erkunden.

6. Lebenswoche

Nun sind wir schon in der 6. Lebenswoche und haben ganz schön an Gewicht und Größe zugenommen.  Leider ist das Wetter sehr kühl und es regnet oft, so dass wir gar nicht viel in den Garten können.

Diese Woche wurden wir von unseren ersten zweibeinigen Interessenten angeschaut und geknuddelt. Zwei von uns sind nun schon für ein neues zu Hause vergeben.

7. Lebenswoche

Wenn schönes Wetter ist, spielen wir jetzt oft im Freien. Da können wir uns so richtig austoben und können gar nicht genug bekommen.

 

8. Lebenswoche

Am 10. Juli haben wir unsere erste Autofahrt nach Gotha zum Tierarzt unternommen. Wir kamen alle vier in eine Transportbox und wurden neben Frauchen auf der Rückbank platziert. Die Fahrt verlief ganz gut und ohne Probleme. Beim Tierarzt wurden wir von lauter fröhlichen Helferinnen bzw. Ärzten in Empfang genommen. Nach dem Wiegen kamen wir einzeln auf einen Tisch wo wir von Frau Dokotor untersucht und für kerngesund und gut entwickelt erklärt wurden. Aber schließlich hat sie uns ganz schön weh getan, denn wir wurden mit einem Chip unter die Haut versehen und auch noch geimpft. Auf der Heimfahrt war es dann ganz still im Auto und den ganzen Tag über waren wir dann sehr ruhig. Nun sind wir aber wieder putzmunter und freuen uns auf jeden Tag im Freien.

9. Lebenswoche

Am 16.07.2013 hat uns unsere Zuchtwartin besucht und die Wurfabnahme bei unseren Welpen gemacht. Sie war sehr zufrieden und es gab keinerlei Beanstandungen. Unsere Kleinen haben ihr sehr gut gefallen.

20. Juli 2013 - erster Abschied

Adam und Alice verlassen uns

nächste Seite