Unser E-Wurf

Am 20. Juni 2018 hat unsere Bella-Fleur ihren ersten 4 kleinen Babys das Leben geschenkt.

Sie hat alle Babys ohne unsere Hilfe geboren und versorgt.

Nun darf Bella 3 kleine Jungen und 1 Mädchen großziehen, was sie schon wunderbar macht.

Sie betreut die kleinen bestens und kann sich kaum von ihnen trennen.

 

 

Der Papa von Bellas Welpen ist:

Calico vom Lausitzer Eck

geb. am 25.02.2016

PL 0

Jugend-Champion KFT

Jugend-Champion VDH

Klubjugendsieger

Champion KFT

Champion VDH

Züchterin ist Frau Evelyn Reichart

Geburtstagebuch

20.06.8.20 Uhr kam der erste kleine Junge mit einem Gewicht von 198 Gramm

8.40 Uhr kam der nächste Junge mit einem Gewicht von 174 Gramm

10.55 Uhr kam noch ein kleiner Junge mit einem Gewicht von 171 Gramm und um

12.40 Uhr purzelte noch ein kleines Mädchen mit einem Gewicht von 157 Gramm hinterher.

Die Geburt ist seit einem Tag gut überstanden, Bella kümmert sich ganz intensiv um ihre Babys. Sie haben schon ein paar Gramm zugenommen und sind putzmunter.

 


Fotogalerie

4. Lebenswoche

Nun beginnt unsere 4. Lebenswoche und bestaunen unseren ersten kleinen Spielplatz. Ein kleines Video mit Mama Bella haben wir auch gedreht.

So langsam müssen wir beginnen uns von Mamas Milchbar zu entwöhnen. Deshalb gibt es jetzt abends eine kleine Fleischmahlzeit und das Schabefleisch schmeckt ja so lecker!  Und weil es so lecker ist futtern wir schon am nächsten Tag aus dem Napf. Natürlich sind wir danach kugelrund und müde.

Unsere 2. Wurmkur haben wir auch schlucken müssen, aber es war gar nicht so schlimm.

3. Lebenswoche

Pünktlich zu Beginn unserer 3. Lebenswoche haben wir unsere Äuglein geöffnet. Nun können wir beginnen unsere kleine Welt zu bestaunen und neugierig zu erobern. Unsere Mama umsorgt uns noch fleißig und so nehmen wir immer mehr an Gewicht zu.

 

07.07. - Erster Ausflug aus der Wurfkiste

Heute haben wir das Welpengitter aufgestellt und schon ist unsere Miss Elly auf Tour gegangen. Ganz aufgeregt und neugierig ist sie losgetippelt und hat die Jungs angelockt. Naja, wie Jungs halt sind, immer etwas langsamer. Mama Bella hat alles mit kritischem Auge beobachtet und war mit ihren Kleinen zufrieden.

2. Lebenswoche

Unser kleines Quartett hat sich gut entwickelt. Teilweise haben die Kleinen schon ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Mama Bella versorgt ihre Babys ganz intensiv.

Damit wir unsere Nahrungsquelle nicht zerkratzen, wurden heute unsere kleinen spitzen Krallen geschnitten. Mama hat natürlich ganz toll aufgepasst. Unsere erste Wurmkur mussten wir wiederstrebend auch schon schlucken.

1. Lebenswoche

Die Babys entwickeln sich prächtig, nehmen gut zu und die Pigmentierung beginnt auch schon. Klein-Elly hat schon seit ihrem 3. Lebenstag total schwarze Ballen.