Über uns

Am 1. Juni 2011 haben wir unser Leben total verändert und unsere Heimatstadt Erfurt verlassen. Wir sind nach Friedrichroda, mitten in den schönen Thüringer Wald gezogen.

 

Fast 5 Jahre später hat es uns in ein kleines Dorf vor das Tor des Thüringer Waldes verschlagen. Hier können unsere Hunde im Garten, im Feld und in der Flur nach Herzenslust toben und auch im kleinen Flüsschen Hörsel schwimmen gehen.

 

1993 kam unser erster Westie "Timmi" zu uns. Er hat unser Leben total verändert und war uns immer ein ganz liebes und treues Familienmitglied. Nach 11 Jahren mußte er sich leider schon von uns auf dem Weg über die Regenbogenbrücke verabschieden.

Seit dem Jahr 2004 lebte unser Carlson bei uns und brachte sehr viel Freude und Abwechslung in unser Leben. Schweren Herzens mussten wir unseren kleinen Champion am 23. April 2015 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Mit Carlson haben wir Einblicke ins Ausstellungs- und Zuchtgeschehen des KFT/VDH bekommen und viele Erfahrungen  sammeln können.

Seit er unbegrenzt zur Zucht zugelassen wurde, wuchs in mir der Wunsch, selber eine kleine Hobbyzucht aufzubauen. Das war mir bisher in unserer Wohnung aus Platzgründen nicht möglich. Durch unseren Umzug nach Friedrichroda und später in ein Häuschen, am Rande eines kleinen Dorfes vor den Türen des Thüringer Waldes, haben sich die Bedingungen positiv verändert und so habe ich mir nun im Jahr 2013 mit unserer Lizzy meinen langersehnten Traum erfüllt. Unsere ersten Welpen kamen auf die Welt!

 

Unsere Zweibeiner

 

nächste Seite