Ausstellungen Bella-Fleur

Wir starten in die neue Ausstellungssaison

2018

Ergebnisse:

Datum Ort Richter Bewertung
 07.04. KFT Spezialausstellung Chemnitz Frau Würgatsch/D SG 1
 08.09. KFT Spezialausstellung Mühlberg Frau Krusic/SLO SG 2

Nachdem Bella ihre Babypause beendet ist, habe ich sie zur Ausstellung der Ortsgruppe Erfurt in Mühlberg für den 08./09.09. angemeldet.

Wir zwei sind alleine gefahren, da es ja nicht weit von unserem zu Hause war. Das Richten ging zügig voran und es waren nur 9 Westies gemeldet. Leider ist unsere Bella wieder nicht im Ring gelaufen und hat sich somit nicht gut präsentiert. Aus diesem Grund haben wir nur, wie bei der letzten Ausstellung, ein SG bekommen. Natürlich war ich ein bisschen traurig, denn ich dachte Bella hätte sich durch ihre Welpen etwas im Wesen stabilisiert.

Da Ausstellungen für sie nur Stress bedeuten, zumindest wenn sie in der Halle stattfinden, haben wir den zweiten Ausstellungstag nicht wahrgenommen.

Ausstellen soll dem Hund auch Spaß machen, nur so kann er sich bestens präsentieren. Das ist bei unserer kleinen Hexe nicht der Fall, deshalb beende ich ihre Ausstellungskarriere.

 

Heute, am 07.04., haben wir Bella nach ziemlich langer Pause mal wieder ausgestellt. Also auf nach Chemnitz. Es war so organisiert, dass wir erst gegen Mittag vor Ort sein mussten. Also konnten wir den Tag in Ruhe beginnen. Gut angekommen ging es mit unserem neu erworbenen Hundebuggy, in dem sich die Mädels wohl fühlen, in die Halle.

Nun nahm das Desaster seinen Lauf, ich hatte meine Hundetasche mit allen Pflegeutensilien zu Hause stehen gelassen. Dank einer netten Ausstellerin konnte ich mir erstmal einen Toupierkamm und einen Startclip leihen. Glücklicherweise fand ja zeitgleich die CACIB statt und so konnte ich mir noch einen Kamm, Bürste und Vorführleine kaufen.

Dann zerbrach auch noch meine Brille. Bella machte überhaupt keinen glücklichen Eindruck auf dem Tisch beim Zurechtmachen. Und so wie alles begann endete die Ausstellung auch. Bella war im Ring ziemlich panisch und wollte einfach nicht laufen. Das Ergebnis war leider dementsprechend. Wir haben nur eine "SG 1"-Bewertung mit einer ansonsten tollen Beurteilung bekommen und das als Alleinstarter in der Offenen Klasse.

Schade! kann man da nur sagen und diesen Tag abhaken.

Bildergalerie 07.04. Chemnitz


2017

Am 06. und 07.05. haben wir Bella in Erfurt ausgestellt. Bella hat an beiden Tagen eine super Beurteilung von den jeweiligen Richtern bekommen. Leider ist sie noch immer sehr von dem ganzen Ringgeschehen beeindruckt und zeigt sich nicht immer so, wie wir es uns wünschen würden. Aber wir sind so stolz auf unsere Kleine, denn sie hat super Fortschritte gemacht. Man merkt, dass sie selbstbewusster und erwachsen geworden ist. Mit den Tagesergebnissen sind wir jedenfalls sehr zufrieden, denn es waren Spitzenaussteller mit im Ring. Unsere Fotos sind leider nicht so gut gelungen, aber man kann sich trotzdem einen kleinen Einblick verschaffen.

 

Bella hat jetzt auch die Bedingungen zur Ankörung bei der Zuchtzulassung Ende Mai erfüllt.

Ergebnisse:

Datum Ort Richter Bewertung
09.04. KFT Spezialausstellung Chemnitz Herr Dr. Würgatsch/D V2/RVDH
06.05. Nationale Ausstellung Erfurt Herr Matakovic/HR V3
07.05 International Erfurt
Herr Jungblut/D V2/RVDH
27.05. KFT Spezialausstellung Breitungen Frau Möller-Siebert/D V2/RCAC/RVDH
28.05.

KFT Spezialausstellung Breitungen

Frau Buss/D V1/VDH

KFT Ausstellungswochenende  27./28.05 der Ortsgruppe Rhönpforte in Breitungen

mit Zuchtzulassung

An diesem Wochenende haben wir gleich an 2 Ausstellungen und der Zuchtzulassung mit Bella

erfolgreich teilgenommen. Die Ausstellung fand in der Halle statt, was bei dieser Hitze sehr angenehm war. Es war eine gut organisierte schöne Ausstellung. Mit den Ergebnissen waren wir sehr zufrieden und unsere kleine Hexe hat das prima hinbekommen. Langsam wird sie Profi, wenn es dann mit dem Laufen noch ein bisschen besser wird. Wir haben an beiden Tagen super Beurteilungen erhalten.

Am Sonntag fand dann noch zusätzlich die Zuchtzulassungsprüfung statt, die Bella nun für unbegrenzte Zeit bekommen hat. Aufgrund ihrer vorzüglichen Ausstellungsergebnisse wurde sie angekört, so dass auf den Ahnentafeln ihrer künftigen Welpen "Körzucht" aufgestempelt sein wird.

Hier nun noch ein paar Fotos von beiden Tagen. Danke auch an die OG Rhönpforte für das gesponserte Foto.

Bildergalerie Breitungen 28.05.

Bildergalerie Breitungen 27.05.


Bildergalerie Internationale Rassehundeausstellung 07.05. in Erfurt


Bildergalerie Erfurt 06.05.


Bildergalerie Chemnitz:


2016

In diesem Jahr haben wir begonnen unsere "Kleine" in der Jugendklasse auszustellen.

Leider hat sich Bella bei den ersten beiden Ausstellungen in Breitungen etwas zickig gehabt und wollte sich einfach nicht nach ihren Zähnen von den Richtern schauen lassen. Beide Richter haben das sehr bedauert, da sie der Meinung waren, dass Bella eine wirklich hübsche Hündin ist.

Trotzdem haben wir noch nicht aufgegeben und Bella heute in Gudensberg wieder ausgestellt. Diesmal hat sie ihre Zähnchen gezeigt, ist aber sehr schlecht gelaufen. Die Rute war eingeklemmt statt zu stehen. Aber zumindestens haben wir eine Beurteilung und auch eine Bewertung bekommen.

Auch wenn wir hinten standen, waren wir mit einem "SG 4" doch zufrieden.

 

Hier die Beurteilung der Richterin Frau Linda Reinelt-Gebauer aus Deutschland:

"11 Monate ausdrucksgemäße Hündin, die sich leider nicht zeigen will (ängstlich), ausdrucksstarker Kopf, wunderschöne Outlinie, vorzügliches Pigment, vorzügliche Hals-Nacken-Linie, vorzügliche Haartextur, korrekter kräftiger Körper, vorzügliche Winkelungen. Aufgrund ihres Wesens sg."

Es ist schade, dass sich unsere Kleine heute so ängstlich gezeigt hat, sie hätte sonst bei dieser Beurteilung eine deutlich bessere Platzierung bekommen.

Aber wir geben nicht auf und versuchen es erneut.

 

Ergebnisse:

Datum Ort Richter Bewertung
11.06. Gudensberg Fr. Reinelt-Gebauer /D

SG 4

02.07. Neumark Fr. Buss /D

V2/RCAC, RVDH

 

Bildergalerie Neumark

Heute haben wir nochmal Anlauf genommen und versucht Bella in Neumark auszustellen. Die Richterin, Frau Buss, hat sich ganz viel Mühe mit ihr gegeben und ihr auch ein wenig Zeit zum Entspannen gelassen.

Bella ist gut gelaufen und wir konnten mit diesem super tollen Ergebnis den Ring verlassen. Heute sind wir ganz stolz auf unsere Kleine und sie wurde auch gleich von uns mit Leckerlies verwöhnt.


Ausstellung Gudensberg

 

nächste Seite