L-Wurf

Am 08. Mai 2023 hat meine Ellie in den Morgenstunden 4 kleinen Mädchen das Leben geschenkt. Es war eine komplikationslose Geburt und Mama  hat ihre Welpen unter der Geburt bestens versorgt.

 

Papa ist

Sparkling, Capriccio

geb. am 29.01.2015

CMO-0

PL-1

Auslesezucht

angekört

Züchterin Rebecca Lohner, im Besitz der Züchterin Heike Steinert.

Geburtstagebuch

4.30 Uhr     Mädchen     203 gr

5.30 Uhr     Mädchen     198 gr

7.15 Uhr     Mädchen     228 gr

9.15 Uhr     Mädchen     187 gr


Fotogalerie

1. Lebenswoche

Mama Ellie ist eine super Mama. Ihre Kleinen haben schon richtig gut zugenommen und sind recht proppere kleine Mädchen.

2. Lebenswoche

Unsere Babys gedeihen bestens, sie haben durchschnittlich 150 gr. zugenommen und sehen recht propper aus. Mama Ellie ist sehr fürsorglich und schaut auch ab und an mal nach was sonst in der Familie geschieht.

Am 10. Lebenstag haben unsere kleinen Wonneproppen gut das Doppelte ihres Geburtsgewichtes zugenommen.

3. Lebenswoche

Heute vor 2 Wochen sind wir zur Welt gekommen und haben ganz pünktlich unsere Äuglein aufgemacht. Jetzt dauert es nicht mehr lange und wir gehen auf Entdeckungstour.

Die erste Wurmkur haben wir auch bekommen, die wir gut geschluckt und auch vertragen haben. An Gewicht haben wir wieder sehr gut zugenommen, aber unsere Mama versorgt uns ja auch bestens an ihrer Milchbar.

4. Lebenswoche

Nun gehen wir schon in die 4. Lebenswoche, sind gut genährt  und werden langsam neugierig.

Wir beginnen uns gegenseitig zu berühren und sind immer öfters außerhalb der Wurfkiste, obwohl es da drinnen immer urgemütlich ist.

Jetzt haben wir schon an 2 Abenden leckeres Schabefleisch bekommen und wir haben gefuttert als wenn es nicht anderes gegeben hätte.

Die ersten Zähnchen sind auch schon zu fühlen, dann wird sich Mama bestimmt bald beschweren wenn wir zu sehr in die Milchbar zwicken.

5. Lebenswoche

Unser Leben wird immer spannender, es gibt so viel zu entdecken. Gestern durften wir zum ersten Mal kurz unseren Spielplatz im Garten erkunden, war das aufregend. Aber leider war es so windig und für das ersten Mal, meinte unser Frauchen, hat das zum Kennenlernen gereicht. Heute müssen wir drinnen bleiben, es ist oft trüb und ganz stürmisch. Aber wir sind ja auch noch ganz klein und haben noch viel Zeit für den Garten.

Wir futtern jetzt täglich immer besser unsere Mahlzeiten aus dem Napf, aber Mama versorgt uns auch noch. Unsere 2. Wurmkur hat es auch gegeben, war nicht gerade lecker, aber wir haben es geschluckt.

6. Lebenswoche

Jetzt sind wir bei dem schönen Wetter jeden Tag im Garten und toben uns dort richtig aus. Zwischendurch geht es aber auch ins Haus zum futtern oder auch nur um ein bisschen Ruhe zu genießen. Manchmal sind wir richtige kleine Raufbolde. Für Lotte kam am Sonntag schon Besuch und die Begeisterung war groß. Somit ist Lotte bereits fest vergeben. Für uns andere Mädels kommen im Laufe der Woche Familien und wir sind schon ganz gespannt.

7. Lebenswoche

Nun wird es aber höchste Eisenbahn, dass wir uns mal wieder melden. Bei der momentanen Hitze lässt uns unsere Mama nicht den ganzen Tag im Garten, immer mal ein Stündchen und dann geht es wieder rein, wo es doch viel angenehmer ist.

Wir sind vier quirlige aufgewecke kleine Mädels und wollen rumtoben. Aber die Müdigkeit überfällt uns dann doch immer mal wieder. Mama Ellie lässt uns jetzt nicht mehr an ihre Zitzen, schade, das war immer so bequem und lecker. Aber das andere Futter schmeckt uns auch ganz gut, die Näpfe sind immer ganz schnell leer. 

Wir tragen übrigens jetzt Halsbändchen und finden uns sehr hübsch.

Luna orange/grün, Luise pink, Lotte grün/blau und Lillifee rot.

 

 

 

8. Lebenswoche

In den letzten Tagen war hier immer viel los. Unsere Familien haben uns schon einmal besucht und Lillifee hatte heute wieder Besuch. Wir bekommen alle ein tolles zu Hause und werden dann bestimmt noch mehr verwöhnt. Aber liebe Familien denkt dran, immer schön konsequent sein, denn wir merken uns alles! Unsere große Mama hat uns heute wieder mal ein bisschen getrimmt, wir sollen uns ja dran gewöhnen, meint sie.

Ansonsten haben wir viel Blödsinn im Kopf und raufen gern miteinander. Aber mit Mama schmusen ist auch ganz toll.

9. Lebenswoche

Was für eine aufregende Woche! Gestern war Luna ihre Familie nochmal zu Besuch.

Heute sind wir zum ersten Mal Auto gefahren, es ging zum Tierarzt. Dort wurden wir untersucht, geimpft und gechipt. Das Impfen hat überhaupt nicht weh getan, aber umso mehr das chipen, da haben wir doch Protest eingelegt. Wir wurden sogar für die Homepage der Tierarztpraxis fotografiert! Die Autofahrt war super entspannt und als wir zu Hause waren haben wir erstmal gemummelt.

Übrigens, wir laufen schon ganz prima an er Leine. Frauchen übt das jeden Tag mit uns und wir gucken dann an der Straße Autos an. Da nimmt sie uns aber auf den Arm, nicht dass wir die Panik kriegen! So, das war erstmal ein kleiner Bericht. Einen aufregenden Tag haben wir diese Woche noch, davon berichten wir später.

Nun ist auch der heutige aufregende Tag vorüber. Unsere Zuchtwartin hat uns besucht und begutachtet. Sie war sehr zufrieden mit uns allen. Jetzt kehrt wieder etwas Ruhe ein. Leider können wir bei dieser Hitze nicht den ganzen Tag in den Garten, da werden wir ganz quengelig und drinnen ist es doch angenehm kühl.

10. Lebenswoche

Unsere letzte Woche bei Mama hat begonnen, dann beginnt für uns ein aufregendes Leben in ganz lieben Familien. Am Samstag ziehen Lillifee und Luna aus und am Sonntag geht es für Luise und Lotte auf Reisen. So viel wir mitbekommen haben sind unsere Reisetaschen schon gepackt, alle Unterlagen vorbereitet. Jetzt müssen wir mal sehen, dass hier noch ein paar neue Fotos reinkommen. Na davon gibt es ja doch noch einige und sogar Videos.

15.07.

Hallo, hier sind Luna und Lillifee. Wir haben einen ganz aufregenden Tag, unsere Familien waren heute da und haben uns in unser neues zu Hause mitgenommen. Wir bleiben ja in Thüringen und so lassen wir öfters was von uns hören oder auch sehen. Die Autofahrt war super, Luna hat ein bisschen geschlafen und während einer kurzen Paus Pipi ins Gelände gemacht.

Lillifee erkundet intensiv ihr neues zu Hause und findet ihr Bettchen wunderschön.

Nun ist es bei unserer Mama etwas ruhiger und unsere beiden Schwestern vermissen uns sehr, sie machen gar keinen Rabatz.

16.07.

Und heute sind wir, die Luise und die Lotte, auch abgeholt worden. Lottchen musste noch ein bisschen warten und hat derweil mit Mama und den Mädels geschmust. So konnte sich die große Mama ganz ausgiebig verabschieden. Lottchen hat die weiteste Reise und wird in NRW wohnen. Luise bleibt auch in Thüringen und wohnt zufällig im gleichen Ort wie Luna.

Diese Seite ist nun zu Ende!

 

nächste Seite