Unser G-Wurf

Unsere Bella-Fleur hat in der Nacht vom 21.06. zum 22.06.2019 5 kleinen Welpen das Leben geschenkt. Die 3 Jungen und 2 Mädchen sind wohlauf und putzmunter.

Bella versorgt ihre Bays bestens und passt gut auf sie auf.

Der Papa  ist:

Keen Expression Duncan Mc.Leod

geb.am 16.04.2016

PL 0

CM0 0

Kft Jgd. Champion

VDH Jgd. Champion

Jgd. Ch. SLO, ATJW

Ch. HR, ATW

Champion KFT

Champion VDH

Champion INT

Züchterin: Frau Astrid Herde

Die Mama ist:

Summer Sun Bella-Fleur vom Büchig

geb. am 11.07.2015

PL 0

CMO 1

Auslesezucht

angekört

Züchterin: Christine Neumann

 


Geburtstagebuch:

19.15 Uhr Junge 190 gr.
20.15 Uhr Junge 196 gr.
22.15 Uhr Mädchen 209 gr.
23.30 Uhr Junge 190 gr.

02.00 Uhr

Mädchen 150 gr.

1. Lebenswoche

2. Lebenswoche

Die erste Lebenswoche haben wir geschafft und unsere Menschenmama ist der Meinung, dass wir gut zugenommen haben und kleine süße Wonneproppen sind. Wir haben schon ein ganz tolles Pigment und einer von uns protestiert immer lautstark, wenn er gewogen wird. Unsere Mama passt gut auf uns auf, an unsere Kiste lässt sie niemanden ran. Schließlich muss sie uns ja beschützen, nicht dass uns noch jemand klaut.

3. Lebenswoche

Jetzt werden wir bald unsere Umgebung näher kennenlernen, denn seit dem 14. Lebenstag haben wir alle unsere Äuglein geöffnet. Die erste Wurmkur wurde uns unter lautem Protest auch schon verabreicht und wir haben schon längst unser Geburtsgewicht verdoppelt. Mama Bella tut ihr Bestes um uns satt zu bekommen und so sind wir jetzt schon ganz schön flott auf unseren Beinchen unterwegs, wenn sie uns füttern kommt. Wenn unsere Menschen morgen das Welpengitter aufgestellt haben werden wir bestimmt mal ganz vorsichtig aus unserer Kiste herausschauen.

 


4. Lebenswoche

Die Zeit vergeht so schnell, wir tapsen in unserem Welpengitter herum, erkunden alles und finden es sehr aufregend. Manchmal fallen wir einfach um und schlafen, denn spielen strengt auh ganz schön an.

Gestern Abend hat unsere Menschenmama etwas seltsames gemacht. Sie hat uns jeden einzeln auf den Schoß genommen und etwas ins Mäulchen geschoben. Nachdem wir festgestellt haben, dass es etwas anderes wie Mamamilch und dazu auch noch lecker ist, wollten wir gar nicht mehr aufhören zu futtern. Wir haben das Rinderhack regelrecht von Menschenmamas Finger weggesaugt. Das war schon mal was ganz feines. Mal sehen, ob sie uns heute auch wieder davon gibt.


5. Lebenswoche

Wir sind jetzt eine muntere kleine Meute und haben schon unsere ersten Zähnchen.

Unsere Mama will uns deshalb wohl nun gar nicht mehr so oft füttern und darum bekommen wir jetzt von Menschenmama immer mehr zugefüttert. Wir können ganz alleine aus unseren Näpfen futtern und es schmeckt sehr lecker. Noch benehmen wir uns dabei recht ordentlich. 


Erster Ausflug auf den Welpenspielplatz


6. Lebenswoche

Diese Woche wird aufregend für uns kleine Gumminasen. Die ersten Familien wollen uns besuchen kommen und da sind wir schon ganz gespannt. Jetzt haben wir endlich auch unsere Namen bekommen, unsere Menschenmama ruft uns Gustav, Gino, Gulliver, Gina und Giselle. Wenn wir abends schlafen sollen kommt Menschenmama ans Gitter und sagt uns Gute Nacht, das wissen wir schon ganz genau und laufen ganz schnell zu ihr damit wir noch unsere Steicheleinheit für die Nacht bekommen.  Auch wenn Menschenmama mit dem Korb ans Gitter kommt, sind wir sofort da, denn wir wissen, dass es jetzt in den Garten geht. Wir sind schon ganz schön clever - oder?


7. Lebenswoche

Unsere 6. Lebenswoche war ja schon mal recht aufregend, denn wir hatten Besuch von den künftigen Familien. Gino war gleich Meister Matz und hat sich seine Familie im Sturm erobert. Er wird nach Erfurt ziehen.

Gustav war auch gleich mit seiner Familie ein Herz und eine Seele und siedelt Ende August ins Weimarer Land um. Es war eine aufregende Woche für unsere kleine Rasselbande und nun geht es in die 7. Lebenswoche, die sicherlich mit Besuchern auch noch spannend wird.

8. Lebenswoche

Was für eine aufregende Zeit und auch in dieser Woche wird es nicht anders. Wir fahren am Donnerstag das erste Mal Auto, denn es geht zum Tierarzt nach Gotha. Natürlich werden wir davon berichten. Heute waren wir fast den ganzen Tag im Garten, wir laufen jetzt aus dem Welpenzimmer alleine raus, immer unserer Mama und Oma hinterher und mit Unterstützung unserer Menschenmama. Das klappt schon wunderbar und rückwärts genauso.

Unseren Tierarztbesuch haben wir tapfer gemeistert, die Impfung haben wir alle gar nicht gemerkt, aber das Chippen tat doch ganz schön weh und dann haben die uns auch noch dabei festgehalten. Nun ist aber alles vergessen und wir sind wieder guter Dinge. Auch die erste Autofahrt hat super funktioniert, wir waren ganz lieb und heimwärts so geschafft, dass wir alle geschlafen haben. Das war ein ganz aufregender Tag.



14.08.

Unsere kleine Buddelmaus Gina


9. Lebenswoche

Unser kleiner Gulliver hatte nun auch am Wochenende Besuch von seiner künftigen Familie und er wird, wie alle anderen Welpen, ein gutes zu Hause bekommen.

Am 20.08.2019 kommt unsere Zuchtwartin zur Wurfabnahme, alles wird protokolliert und an den Klub für Terrier eingesendet, damit uns dann die Ahnentafeln für unsere Kinder ausgestellt werden und unsere G-Wurf Kinder beim Klub registriert werden können.

Nun ist die Wurfabnahme geschafft und die Zuchtwartin hatte keinerlei Beanstandungen. Sie fand alle Welpen sehr hübsch und putzmunter.

 

23.08., heute haben wir Gulliver seine Reisetasche gepackt und uns von ihm verabschiedet. Er wurde heute von seiner Familie aus Chemnitz abgeholt, hat die ganze Fahrt geschlafen und ist gut in seinem neuen zu Hause angekommen. Wir wünschen unserem Kleinen ein wunderschönes Leben mit ganz vielen tollen Erlebnissen. Bleib schön gesund, kleiner Mann und mach Deiner Familie ganz viel Freude.


10. Lebenswoche

26.08. - heute Vormittag ist unser kleiner Gustav mit seiner gepackten Reisetasche nach Weimar/Legefeld umgezogen. Wir wünschen Gustav ein erlebnisreiches, gesundes Leben mit seiner Familie! Viel Freude miteinander und alles Liebe!

Nun sind wir nur noch ein kleines Trio und vermissen heute unseren Gustav.

Aber es gab schon einen Anruf vom Gustav-Herrchen. Er fühlt sich wohl in seinem zu Hause und erkundet alles voller Interesse.

 

31.08. - nun ist auch unsere Gina gut mit ihrem Frauchen in Richtung Cottbus angekommen. Sie hatte bisher die längste Fahrt und alles ist super gelaufen. Die meiste Zeit hat sie geschlafen und in ihrem neuen Heim ist sie fleißig am erkunden.


Unser Gino wird erst am 13.09.2019 von seiner Famillie aus Erfurt abgeholt. Er macht sich jetzt noch eine schöne Zeit mit Giselle, die bei uns bleiben wird.

Gino und Giselle 11. Lebenswoche


12. Lebenswoche

Heute, am 13.09.2019 wurde nun auch die Reisetasche für Gino gepackt. Seine Familie mit Westiehündin Lissi hat ihn am Vormittag abgeholt und so ging es auf die Reise nach Erfurt. Wir wünschen euch mit Klein-Gino eine schöne und erlebnisreiche Zeit.