Unser K-Wurf

In den frühen Morgenstunden, am 23.08.2022 kamen Bellas letzte Welpen auf die Welt.

Es sind 2 Jungen mit einem Geburtsgewicht von 203 und 170 Gramm.

Die Geburt verlief komplikationslos und Bella versorgt die Kleinen bestens.

Papa ist wieder:

Keen Expression Duncan Mc.Leod

geb.am 16.04.2016

PL 0

CM0 0

Kft Jgd. Champion

VDH Jgd. Champion

Jgd. Ch. SLO, ATJW

Ch. HR, ATW

Champion KFT

Champion VDH

Champion INT

Züchterin: Frau Astrid Herde

 


Fotogalerie

Am 28.10.2022 haben mich Ute und Manfred abgeholt und wir sind nach Wechmar in mein neues zu Hause gefahren. Dort gab es viel zu entdecken und neue Fotos gibt es nun von mir unter "K-Wurf in der Familie"

10. Lebenswoche

Die letzte Woche bei meiner Familie hat begonnen, meine Reisetasche ist schon gepackt.

Gestern war die Zuchtwartin da und hat mich begutachtet und alle Unterlagen für den Klub ausgefüllt, den Impfausweis und die Chipnummer kontrolliert und jetzt müssen wir auf meine Ahnentafel warten. Frauchen wird sie mir dann in mein neues zu Hause nachschicken. Oder sie kommt mich mal kurz besuchen, da ich ja nicht weit weg ziehe. Da mache ich dann bestimmt wieder eine riesengroße Pullerpfütze vor lauter Freude. Sie sagt  nämlich immer, dass ich Pfützen für 5 Westiekinder mache. Mein großes Geschäft kann ich übrigens schon auf der Wiese machen und das klappt fast immer.

Die paar Tage werden schnell vergehen und dann heißt es Abschied nehmen, oh was das wohl für mich bedeutet? Mama sagt immer, dann kann ich die ganze Welt erobern und habe meine Menschen für mich ganz alleine.

9. Lebenswoche

Es hat sich nicht viel verändert, bin nach wie vor ein lieber Junge und möchte endlich die Welt so richtig erkunden. Frauchen sagt ja immer, dass ich es bald darf. Meine künftige Familie hat mich auch nochmal besucht und freut sich schon ganz toll auf mich. Dann habe ich ganz alleine für mich sehr liebe Menscheneltern und kann mich so richtig austoben und beschmusen lassen.

8. Lebenswoche

Jetzt bin ich ganz schön flott mit den Mädels unterwegs. Am liebsten spiele ich aber mit meiner Mama, die sich immer viel Zeit für mich nimmt. Sie lässt mich auch nicht in der Nacht alleine und schläft bei mir. Da muss sie aber Frauchen immer zu mir schicken und dann kommt sie mit einem leisen Knurren zu mir. Sie hat für die Nacht neben meinem Bettchen ihr großes Bett und schwupp die wupp liege ich auch da drin. 

Abends beim Fernsehgucken darf ich immer mit Frauchen ein wenig auf der Couch schmusen, was ich sehr genieße - und sie natürlich auch! Mal sehen was mich diese Woche noch so erwartet. Sie erzählt immer irgendwas von Impfen und Chippen und dass ich bald das erste Mal Auto fahre. Wird wohl noch etwas aufregend werden. Bestimmt berichte ich dann darüber.

Ich habe es überstanden! Gestern hat mein Frauchen mich in eine kleine Box gesperrt und neben sich ins Auto gestellt. Dann ging es los zum Tierarzt. So eine Autofahrt finde ich gut, das  hat mir gefallen, auch wenn ich eingesperrt war. Beim Tierarzt hab ich das erste Mal geknurrt und gebellt, da lief doch ein großer Hund an mir vorbei.

Lange mussten wir nicht warten, waren ja bestellt. Alle haben  mich geknuddelt und bewundert, bin ja so ein "Süßer"! Die Tierärztin hat mich untersucht und für Toll befunden. Der Impfpiekser (Überraschungseffekt) war ja nicht so schlimm, aber der Chip hat schon wehgetan und ich habe natürlich gejammert und mich gegen so eine Folter gewehrt. Aber die Autofahrt nach Hause hat alles wieder wettgemacht und dann war ich den ganzen Tag platt.

Heute bin ich wieder fit wie ein Turnschuh und bin im Garten herumgetobt.

Hier bin ich mit Mama aktiv.

7. Lebenswoche

Mein Frauchen sagt, dass ich jetzt schon ein richtig großer Junge bin. Ich spaziere mit den Mädels im Garten herum und liebe die Blumen. Frauchen hatte bis jetzt überhaupt keine Zeit hier zu schreiben. Sie muss das schöne Wetter nutzen und den Garten in Schuss bringen. Der Rasen ist so sehr gewachsen und heute hat sie alles gemäht. Nun ist sie kreuzlahm und macht auch gleich Feierabend für heute, sagt sie jedenfalls. Aber für ein paar aktuelle Fotos reicht die Zeit gerade noch.

6. Lebenswoche

Ich durfte gestern zum ersten Mal kurz Gartenluft schnuppern. Meine Mama und Ellie waren gleich um mich herum und haben aufgepasst, dass ich nicht ausbüchse. Aber das hätte ich ja nicht gemacht, das war so neu für mich und ich habe mich kaum von der Stelle gerührt. Da das Wetter nicht so toll war, fiel der Ausflug nur ganz kurz aus. Wir hoffen, dass es in den nächsten Tagen wieder etwas besser wird und ich dann den Garten ein bisschen mehr erkunden kann.

Heute war ein ganz aufregender Nachmittag, meine zukünftige Familie hat mich zum ersten Mal besucht. Ich habe mich von meiner besten Seite gezeigt, wobei ich ja nur beste Seiten habe. Ich war überhaupt nicht ängstlich und habe das schmusen richtig genossen, ich glaube dort kann ich mich sehr wohl fühlen.

5. Lebenswoche

Das Leben wird aufregender, immer gibt es etwas Neues zu entdecken. Manchmal darf ich mit ins Wohnzimmer und mit meiner Menschenmama schmusen. Es kommt auch noch ein Laufstall ins Wohnzimmer, da kann ich dann immer mit dabei sein. Na ich bin gespannt ob das gut funktioniert.

Meine ersten Zähnchen sind schon draußen und jetzt zwicke ich Mama manchmal in die Zitzen, da schimpft sie dann mit mir. Ja, ich trinke immer noch an ihrer Milchbar, das ist schließlich urig gemütlich und bequem. Diese Quarkmahlzeiten schmecken mir nämlich überhaupt nicht, die rühre ich nicht an. Das Fleisch futtere ich aber, ist ja auch was handfestes für einen Burschen wie mich.

Der Laufstall steht seit 3 Tagen und ich fühle mich dort richtig wohl,  bin ich doch mitten in meiner Familie.

4. Lebenswoche

Jetzt geht es langsam los und Kalle beginnt seine kleine Welt zu entdecken. Immer öfter kommt es aus der Wurfkiste raus, aber er fühlt sich doch ein bisschen einsam. Meistens kommt ja dann seine Mama oder die große Schwester und leistet Gesellschaft. Von mir gibt es viele Schmuseeinheiten und das tägliche Wiegen und bürsten muss auch sein. Klein Kalle hat gut zugenommen, bei Mama schmeckt es halt am besten. In den nächsten Tagen starten wir den ersten Versuch mit ein klein wenig Schabefleisch. Und das Schabefleisch schmeckt vorzüglich, Kalle futtert es schon aus dem Napf.

3. Lebenswoche

Klein Kalle geht jetzt in die 3. Lebenswoche. Seine Äuglein sind geöffnet, er wiegt bereits 500 Gramm und hat seine erste Wurmkur unter heftigem Protest geschluckt. Er ist mobil und wid bald seine kleine Welt entdecken. Mama Bella ist sehr fürsorglich und versorgt ihren Dicken bestens. An meinem 19. Lebenstag hat sich Kalle das erste Mal auf den Weg aus der Wurfkiste gemacht. Seine große Schwester Ellie hat ganz dolle auf ihn aufgepasst und Mama Bella hat es dann kontrolliert.

2. Lebenswoche

Nun beginnt schon unsere 2. Lebenswoche und wir haben noch gar nicht von uns berichtet.

Es ist ziemlich stressig bei uns, denn unser zweitgeborener Junge will nicht so richtig groß und stark werden. Bei Mama will er auch nicht trinken und so wird sein Bruder kugelrund.

Alle 2 Stunden bekommt der Kleine Milch aus der Flasche und hat bisher noch immer nicht sehr viel zugenommen, ist aber soweit putzmunter und die Tierärztin war auch zufrieden.

Also ist jetzt Daumendrücken und viel Geduld angesagt.

Heute muss ich etwas ganz trauriges schreiben. Unser Krümelchen hat es leider nicht geschafft und ist am 2. September über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war so klein und zart und wollte einfach nicht zunehmen, hatte keine Kraft zum Trinken und auch das Füttern aus dem Fläschchen konnte ihn nicht aufbauen. Wenn ich ihn in meiner Handfäche liegen hatte und gefüttert habe, entstand eine ganz enge Bindung zu meinem kleinen Krümel.

Ich bin so unendlich traurig, dass wir es nicht geschafft haben.


1. Lebenswoche

hier klicken