Ausstellungen Giselle

Ergebnisse

Datum Ausstellung Richter Klasse

Ergebnis

01.10.2022 KFT Spezialausstellung Remse Fr. Hagen/NOR Offene

SG2

10.07.2022 KFT Spezialausstellung Remse Fr. Feuz/CHE Offene

SG1

09.07.2022 KFT Spezialausstellung Remse Hr. Jacobs/D Offene

V2/RVDH

19.09.2021 KFT Spezialausstellung Breitungen Hr. Dr. Nedim/BIH Offene V1/RCAC/VDH
18.09.2021

KFT Spezialausstellung Breitungen

Hr. Özkan/TR Offene V3
13.08.2020 KFT Spezialausstellung Breitungen Hr. Jacobs/D Jugend SG 4
12.09.2020 KFT Spezialausstellung Breitungen Fr. Buss/D Jugend SG
01.02.2020 KFT Spezialausstellung Reinsberg Fr. Buss/D Jüngsten VV 1

Ausstellung Remse/Weidensdorf am 01.10.2022

Am 01.10.2022 fand in Remse/Weidensdorf neben einer Ausstellung auch eine Zuchtzulassung statt. Da Ellie die Bedingungen zur Ankörung erfüllt hatte, habe ich sie nochmals zur Zuchtzulassung erfolgreich vorgestellt.  Die Gelegenheit haben wir genutzt und sie auch zur Ausstellung gemeldet. Leider war das Ergebnis für mich wieder unbefriedigend, denn die Richterin hat ihr nur ein "SG 2" gegeben. Ellie ist halt kein begeisterter Ausstellungshund, die richtige Freude daran fehlt ihr. Auch ist die Beurteilung durch die Richter so unterschiedlich und subjektiv, dass man das Ganze nicht so sehr ernst nehmen sollte. Einen Tag ist der Rücken zu lang, am nächsten Tag ist er zu kurz und so gibt es viele Beispiele. Aber die Ausstellerei macht auch mir so keinen Spaß, denn es spielt leider auch bei manchen Richtern der Name am Leinenende des Hundes eine Rolle.

Ausstellung Weidensdorf/Remse 09. und 10.07.2022

Mit dem Ausstellungswochenende in Remse waren wir natürlich nur am Samstag zufrieden.

Die Richterin am Sonntag hat die meisten Hündinnen mit "SG" bewertet, was schwer nachvollziehbar war. Die Beurteilung meiner Ellie ist das ganze Gegenteil von der Samstagbeurteilung und das kann man doch nicht begreifen.


Ausstellung Breitungen 18.und 19.09.2021

Nach coronabedingter langer Ausstellungspause habe ich Giselle am 18. und 19.09.2021 wieder in Breitungen ausgestellt. Leider war ihr das Schnüffeln im Ring wichtiger als sich beim Laufen bestens zu präsentieren. Trotzdem war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


Ausstellung 12. und 13.09.2020

Am 12. und 13.09.2020 fand in Breitungen eine KfT-Ausstellung statt, an der wir endlich teilnehmen konnten. Durch Corona waren ja im ersten Halbjahr alle Ausstellungen ab März abgesagt. Als es dann wieder los ging waren unsere Welpen da. Die Entfernungen waren zu weit.

Ellie hat sich eigentlich gut auf der Ausstellung präsentiert, vielleicht noch etwas schüchtern.

Die anderen Hündinnen in der Jugendklasse waren jedoch im Haarkleid wesentlich besser entwickelt und haben den Richtern besser gefallen. Ellie ist halt noch nicht ganz fertig in ihrer Entwicklung, aber dafür habe ich sie ja auch in der Jugendklasse ausgestellt. Jeder Richter

sieht den Hund in seinem Körperbau usw. anders. Der Eine hat das zu bemängeln und der Andere dies und oft ist es sehr widersprüchlich. Wie man lesen kann bin ich mit den Ergebnissen nicht so ganz zufrieden, aber wir werden weiterhin trainieren und unser Trimming versuchen zu verbessern. Meine Ellie hat das Wochenende für mich toll gemeistert.

Zumindest haben wir jetzt die Bedingungen für die Zuchtzulassung erfüllt und werden im nächsten Jahr an einer Zuchtzulassungsveranstaltung teilnehmen. Aber wir geben auch noch nicht auf und werden weiterhin passende Ausstellunge besuchen


Ausstellung Reinsberg 01.02.2020

Wir beginnen mit der Ausstellungssaison am 01.02.2020 und unsere Ellie wird das erste Mal auf einer Terrierspezialausstellung in Reinsberg in Sachsen in der Jüngstenklasse ausgestellt. Sie war noch ein bisschen von dem ganzen Geschehen beeindruckt, hat aber alles gut gemeistert und eine sehr gute Beurteilung mit der Bewertung "VV1"erhalten. Wir sind stolz auf unsere kleine Knuddelmaus! Leider sind die Fotos nicht so toll geworden.