Ausstellungen Giselle

Wir beginnen mit der Ausstellungssaison am 01.02.2020 und unsere Ellie wird das erste Mal auf einer Terrierspezialausstellung in Reinsberg in Sachsen ausgestell. Sie war noch ein bisschen von dem ganzen Geschehen beeindruckt, hat aber alles gut gemeistert und eine sehr gute Beurteilung erhalten. Wir sind stolz auf unsere kleine Knuddelmaus! Leider sind die Fotos nicht so toll geworden.

Datum Ort Ausstellung Richter Ergebnis
01.02.2020 Reinsberg KfT Spezialausstellung Fr. Buss/D VV1
12.09.2020 Breitungen KfT Spezialausstellung Fr. Buss/D SG
13.09.2020 Breitungen KfT Spezialausstellung Hr. Jacobs SG 4

Am 12. und 13.09.2020 fand in Breitungen eine KfT-Ausstellung statt, an der wir endlich teilnehmen konnten. Durch Corona waren ja im ersten Halbjahr alle Ausstellungen ab März abgesagt. Als es dann wieder los ging waren unsere Welpen da. Die Entfernungen waren zu weit.

Ellie hat sich eigentlich gut auf der Ausstellung präsentiert, vielleicht noch etwas schüchtern.

Die anderen Hündinnen in der Jugendklasse waren jedoch im Haarkleid wesentlich besser entwickelt und haben den Richtern besser gefallen. Ellie ist halt noch nicht ganz fertig in ihrer Entwicklung, aber dafür habe ich sie ja auch in der Jugendklasse ausgestellt. Jeder Richter

sieht den Hund in seinem Körperbau usw. anders. Der Eine hat das zu bemängeln und der Andere dies und oft ist es sehr widersprüchlich. Wie man lesen kann bin ich mit den Ergebnissen nicht so ganz zufrieden, aber wir werden weiterhin trainieren und unser Trimming versuchen zu verbessern. Meine Ellie hat das Wochenende für mich toll gemeistert.

Zumindest haben wir jetzt die Bedingungen für die Zuchtzulassung erfüllt und werden im nächsten Jahr an einer Zuchtzulassungsveranstaltung teilnehmen. Aber wir geben auch noch nicht auf und werden weiterhin passende Ausstellunge besuchen