Unser H-Wurf

Bella hat in der Nacht vom 13. zum 14. Juli 2020 4 kleine Westiekinder geboren. Wie immer umsorgt und bewacht sie ihre Babys mit ganz viel Liebe und Hingabe. Mama Bella und ihren kleinen geht es gut und sie halten sich den ganzen Tag an der Milchbar auf.

Papa ist:

Keen Expression Duncan Mc.Leod

geb.am 16.04.2016

PL 0

CM0 0

Kft Jgd. Champion

VDH Jgd. Champion

Jgd. Ch. SLO, ATJW

Ch. HR, ATW

Champion KFT

Champion VDH

Champion INT

Züchterin: Frau Astrid Herde


Geburtstagebuch

21.55 Uhr

23.40 Uhr

01.10 Uhr

03.40 Uhr

Henry (blauer Punkt)

Henryke (roter Punkt)

Hannah (orangener Punkt)

Henryette (grüner Punkt)

190 Gramm

176 Gramm

208 Gramm

173 Gramm


Da die Geburt am 14.07.2020 beendet war, wird das Geburtsdatum 14.07.2020 auf der Ahnentafel erscheinen.


Fotogalerie

1. Lebenswoche

Hallo, hier ist Mama Bella. Meinen Babys und mir geht es gut. Die Kleinen liegen den ganzen Tag an meiner Milchbar und ich kann momentan gar nicht am Familienleben teilhaben. Aber ab und zu belle ich mal, damit die Familie weiß, dass ich noch da bin. Frauchen geht dann auch ganz schnell mit mir in den Garten, wo ich es wirklich immer eilig habe mein Geschäft zu verrichten. Dann aber schnurstracks wieder zu meinen Babys. Heute haben sie auch schon etwas an Gewicht zugelegt, naja, ist ja klar, wenn sie den lieben langen Tag an mir rumsaugen.

Heute sind wir 5 Tage und sehen so langsam aus wie kleine Westiekinder. Unser Pigment bildet sich schon aus und die Näschen und Ballen werden schwarz. Die erste Nagelpflege ist auch angesagt, sonst zerkratzen wir ja Mama unsere Nahrungsquelle. An Gewicht nehmen wir ganz gut zu und haben auch ein richtiges Pummelchen dabei, die ist ganz verfressen und wir müssen aufpassen, dass wir auch was abbekommen.

2. Lebenswoche

Heute vor einer Woche sind wir zur Welt gekommen und unsere 2. Lebenswoche beginnt.

Schaut mal wie unser Junge an der Milchbar hängt, er macht es sich immer total gemütlich.

Unsere kleine Dicke ist schon satt und verschläft die Fütterung. Sie ist ja auch immer ganz verfressen und somit kugelrund. Da müssen wir anderen aufpassen, dass wir nicht zu kurz kommen.


 3. Lebenswoche

Es gibt Neuigkeiten zu berichten. Wir sind ja nun schon 2 Wochen jung und ganz pünktlich haben wir unsere Äuglein geöffnet. Jetzt beginnen wir langsam zu sehen und auch zu hören.

Unser Wärme/Kälteempfinden enwickelt sich und wir brauchen keine zusätzliche Wärmequelle mehr.

Wenn unsere Pflegemama morgens bei uns fertig ist mit Putzen, werden wir gewogen, heute haben wir danach noch eine ganz ekelige Paste ins Mäulchen bekommen. Die hat sie uns, natürlich unter lautstarkem Protest, einfach ins Mäulchen gestopft. Sie meinte, das muss sein, ist gegen die Würmer, sonst werden wir krank.

Unser Geburtsgewicht haben wir auch schon gut verdoppelt. Klein Hannah ist ganz verfressen, sie wiegt schon über 500 Gramm. Henrike ist eine kleine Zarte und muss noch ein bisschen aufholen.  Es wird aber jeden Tag besser und sie setzt sich jetzt auch an der Milchbar gut durch und Pflegemama sorgt ja auch dafür, dass Hannah nicht alles wegfuttert.

 

Am 1. August hat Klein-Hannah als Erste die Wurfkiste verlassen und ist auf Erkundungstour gegangen. Auf wackligen Beinchen ist sie losmarschiert.

Die anderen Drei sind noch nicht so mutig, sie erkunden sich gegenseitig, befühlen sich mit ihren kleinen Pfötchen, schnuppern sich an und lecken auch mal aneinander. Das ist jetzt schon allerliebst anzuschauen.


4. Lebenswoche

Nun gehen wir schon in die 4. Lebenswoche und sind ein ganz munteres Glücks-Kleeblatt.

Wir halten uns jetzt ganz oft außerhalb der Wurfkiste auf und schlafen manchmal auch im Welpenauslauf. Schließlich ist das herumtippeln doch recht anstrengend und dann fallen wir einfach um und schlafen erstmal. Es gibt ja auch jeden Tag was Neues zu entdecken.

Gestern haben wir was aufregendes erlebt. Unsere Pflegemama hat jeden von uns auf ihren Schoß gesetzt und uns ganz leckeres Futter ins Mäulchen gesteckt. Oh war das lecker, sie meinte, dass es Schabefleisch ist und wir jetzt ganz langsam auf festere Kost umgestellt werden. Pflegemama war so sehr von uns begeistert, weil wir das Fleisch nur so weggefuttert haben. Es hätte viel mehr sein können, aber das gibt es jetzt erstmal jeden Abend und immer ein bisschen mehr.

Das Futtern aus dem Napf auf Pflegemamas Schoß hat auch geklappt und so haben wir am

3. Tag unsere Näpfe schon hingestellt bekommen. Wir sind aber noch nicht selber hingelaufen, das müssen wir erst lernen. Die ersten Zähnchen zeigen sich auch schon bei uns, nun können wir Mama zwicken, was ihr bestimmt nicht gefallen wird.


5. Lebenswoche

Henry übt schon mal Zerr- und Schüttelspiele

(leider etwas verschwommen)

Hier toben sich alle richtig aus und fallen übereinander her

Unsere 5. Lebenswoche hat begonnen und wir erobern weiterhin mit viel Neugierde unsere kleine Welt. In der Wurfkiste wollen wir gar nicht mehr bleiben, deshalb dürfen wir jetzt unseren Schlafplatz selber aussuchen und davon gibt es genug gemütliche Eckchen.

Wir haben jetzt unsere 2. Wurmkur bekommen und futtern morgens zusätzlich eine Milchmahlzeit aus dem Napf. Aber das Schabefleich am Abend schmeckt uns besser, da ist der Napf ganz schnell leer. Aber was ist jetzt los, wo ist unser Schabefleisch geblieben? Nichts davon war im Napf, aber die Mischung aus Welpenmilch, Trocken- und Nassfutter war auch ganz lecker.

Sonntag - 16.08.

Heute haben wir unseren ersten Ausflug in den Garten gemacht. Wir haben ja einen tollen Spielplatz und waren sofort begeistert, haben alles getestet und waren überhaupt nicht ängstlich. Sogar die Hundehütte hat uns gefallen und wir haben gleich ein kurzes Schläfchen drin gemacht, war ja schließlich alles ganz aufregend und anstrengend für unsere kleinen Beinchen. Dann fing es an zu gewittern und zu regnen und wir mussten wieder rein. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag!


6. Lebenswoche

Nun ist es soweit - die erste Familie hat uns heute besucht und die Auswahl ist ja sooo schwer gefallen. Wir haben uns aber auch alle Mühe gegeben sie zu beeindrucken, schmusen können wir nämlich schon ganz tolle. Das Wetter war ja optimal und wir waren richtig lange draußen, haben aber dann auch in der Hütte ein langes Schläfchen gemacht. Schließlich sind solche Besuche für uns noch recht anstrengend.

Und die ganze Aufregung nimmt kein Ende. Gestern hat uns die Familie für Hannah und heute das Frauchen für Henry besucht. Wir wurden so richtig durchgeknuddelt und nun freuen wir uns auf unsere Familien. Unser erster Familienbesuch hat sich nun auch entschieden und so wird unsere kleine Henryke nach Bergisch Gladbach ziehen. Jetzt ist Henryette auf ihre neue Familie gespannt, mal sehen bei wem sie einziehen wird.

Heute hat sich auch klein Henryette mit ihrer neuen Familie beschnuppert und so wird sie bald dort einziehen. Alle Familien sind mit einem Lächeln im Gesicht und voller Vorfreude wieder nach Hause gefahren und können es jetzt kaum abwarten bis sie ihre Kleinen abholen dürfen.


7. Lebenswoche

Heute ist ein stürmischer Tag und wir dürfen nicht in den Garten. Das ist ganz schön langweilig, aber Pflegemama sagt, der Sturm weht uns weg oder wir kriegen vielleicht auch eine Birne auf den Kopf. Die fallen nämlich heute alle vom Baum und den schützenden Schirm können wir auch nicht aufspannen, der wird sonst, wie unser Dach vom Pavillion, zerfetzt. Aber unsere Mama und Schwester Ellie spielen auch ab und zu mit uns.

Heute ist schon wieder Sonntag, aber es scheint wieder keine Sonne. Trotzdem sind wir ein bisschen auf unserem Spielplatz und toben uns aus.

Übrigens, unsere Öhrchen stehen jetzt bei allen. Unsere Pflegemama findet das sooo toll.

Bei Regenwetter müssen wir drinnen spielen, glücklicherweise haben wir ein neues hübsches Spielzeug bekommen. Schaut mal was das für ein Spaß macht.


8. Lebenswoche

Jetzt wird es aber Zeit, dass wir uns mal wieder melden. Wir hatten heute einen ganz aufregenden Tag. Nach dem Frühstück wurden wir gleich chick gemacht und dann hat Pflegemama uns ins Auto in die Hundebox gebracht. Unsere erste Autofahrt verlief ganz problemlos, wir waren entspannt und haben keinen Ton von uns gegeben. Als wir am Ziel waren, wurden wir in der Box zur Tierärztin getragen. Die war ganz nett, obwohl sie uns gepiekst hat. Wir Mädels waren natürlich sehr tapfer, nur Henry hat sich gewehrt und gejammert. Naja wie im wirklichen Leben - ein Junge halt! Dann ging es wieder nach Hause und wir haben erstmal geschlafen, waren danach wieder topfit und Nachmittag ging es auf den Spielplatz.

 


9. Lebenswoche

Oh, die Zeit vergeht ja so schnell, bald werden wir von unseren aufgeregten Familien abgeholt.

Gestern hatten wir Besuch, Pflegemama hat uns die Frau als unsere Zuchtwartin vorgestellt.

Die hat uns und unser zu Hause inspiziert und alles protokolliert.  Sie hatte an uns nichts zu beanstanden und fand uns sehr ausgeglichen, mobil und natürlich hübsch. Nun geht das ganze Geschreibsel an den Klub für Terrier und die stellen uns dann, wenn Mama bezahlt hat, die Ahnentafeln für uns aus.

Unsere letzte Wurmkur zu Hause haben wir auch schon bekommen, also liebe Familien wir sitzen in den Startlöchern und warten auf euch.

Heute gibt es wieder 4 nue Fotos und ein kleines Video, bitte die Lautstärke einstellen!

Pflegemama hatte am Wochenende ganz viel zu tun, sie war mit Ellie zur Ausstellung. Da blieb für uns leider mal nicht gar so viel Zeit. Jetzt gibt es auch noch einiges zu tun, denn in 4 bzw. 5 Tagen werden wir von unseren Familien abgeholt und es müssen so einige Vorbereitungen getroffen werden.

Wir sind schon ganz gespannt wie unser neues zu Hause sein wird.


10. Lebenswoche

Unsere letzte Woche in unserem Geburtshaus hat begonnen. Wir haben das herrliche Sommerwetter nochmal richtig nutzen können und genießen jeden Tag unseren Spielplatz.

 

Heute am 18.09. haben wir die Reisetaschen für Hannah und Henry gepackt. Hannah ihre Reise ging nicht weit, sie ist nach Gotha gezogen. In ihrer Reisebox hat sie sich mit Kuscheltier und Mamadecke sehr wohlgefühlt und ist auch gut angekommen.

Henry bleibt auch in Thüringen und seine Reise ins neue zu Hause war auch nicht sehr weit. Nun werden sie ihre neue Heimat erkunden und hoffentlich nicht traurig sein. Henryette und Henryke vermissen ihre Geschwister und gucken ein bisschen traurig. Aber jetzt sind sie im Welpenzimmer und fühlen sich wieder ganz wohl.

 

20.09. gestern sind nun auch Henryke und Henryette mit ihren Reisetaschen in ihre neuen Familien umgesiedelt. Mit etwas Wehmut blicke ich auf die schöne Welpenzeit zurück, bin aber auch glücklich, dass ich für meinen kleinen Gumminasen tolle Familien gefunden habe. Nun kann ich allen nur noch ganz viel Freude mit ihren Kleinen wünschen und den Kindern wünsche ich eine wundervolle und erlebnisreiche Zukunft.