J-Wurf

Meine Ellie hat in den frühen Morgenstunden am 20.04.2022 ihre ersten Babys zur Welt gebracht. Sie versorgt ihre Kleinen ganz vorbildlich und ist eine tolle Mama.

 

Papa ist

Keen Expression Snow Storm

geb. am 26.01.2021

CMO 0

PL 0

KFT-Klubjugendsieger 2022

KFT Jugend-Champion

VDH-Jugend-Champion

Europajugendsieger 2022

Züchterin: Frau Astrid Herde

Geburtstagebuch

0.15 Uhr                     Junge          187 gr

5.00 Uhr                     Mädchen     191 gr


Fotogalerie

1. Lebenswoche

2. Lebenswoche

Die erste Lebenswoche ist vorüber und unser Pärchen entwickelt sich prächtig. Sie haben schon ein tolles Pigment und sie nehmen an Gewicht sehr gut zu. Der Junge wiegt  heute 414 gr. und das Mädchen 389 gr. Damit bin ich sehr zufrieden.

3. Lebenwoche

Unsere 3. Lebenswoche beginnt und jetzt wird es langsam spannend in unserem Leben. Gestern haben wir unsere erste Wurmkur verabreicht bekommen und das war total ekelig.

Juri hat sich wie ein typischer Junge gehabt und so richtig gemeckert. Jannica hat es etwas lockerer genommen.

Unsere Äuglein öffnen sich und bald werden wir erstmal unsere Wurfkiste erkunden. Und das geht schon seit dem 16. Lebenstag immer öfter.

 

4. Lebenswoche

Heute wird es höchste Eisenbahn, dass hier mal wieder ein paar Fotos erscheinen. Frauchen findet momentan einfach keine Zeit. Der Garten, Haushalt und natürlich wir Vierbeiner groß und klein machen viel Arbeit. Aber jetzt ist es soweit. Wir sind gut drauf, haben schon unser erstes festes Futter bekommen und es schmeckt schon am 2. Tag aus dem Näpfchen. Unsere Ziehmama meint, dass wir richtige kleine Schlafmützen sind.

Unsere ersten Zähnchen hat die Mama auch schon entdeckt und seit 2 Tagen bekommen wir morgens eine Milchmahlzeit. Juri möchte am liebsten beide Näpfchen futtern weil Jannica sich nicht auströdelt. Sie mag lieber bei Frauchen auf dem Schoß futtern.

5. Lebenswoche

Die Zeit vergeht so schnell und wir werden immer mobiler und erkunden neugierig unser Umfeld. Pflegemama hat uns heute wieder diese eklige Paste in das Mäulchen gegeben und meinte, damit bekommen wir keine Würmer. Na hoffentlich stimmt das, denn solche Krabbeltiere wollen wir ja nicht im Bauch haben.

Juri ist nach wie vor verfressen und schleckt im Nu seinen Napf leer, er wiegt ja auch schon 1.240 Gramm. Ich schlecke ihm lieber sein Mäulchen ab und mag nicht so gern aus dem Napf futtern, dafür wiege ich auch weniger, 1.030 Gramm. Bin ja auch ein Mädchen und achte auf meine Figur. Bei Mama zu trinken ist doch einfacher und schön bequem.

Dafür ist Juri auch ziemlich faul und ich muss ihn immer zum spielen animieren.

6. Lebenswoche

Wir zwei sind jetzt schon richtig groß und finden es im Welpengitter gar nicht mehr so schön. Haben ja den Dreh raus, wie man es machen muss um raus zu kommen. Das geht aber nur, wenn die Tür offen steht. Morens lässt unser Frauchen uns auch draußen rumtoben und dann gehen wir schon freiwillig wieder rein und wollen schlafen.

Gestern Nachmittag war es hier aufregend, da kamen ganz fremde Leute mit 2 süßen kleinen Mädchen und haben uns bestaunt und gestreichelt. Ich, die Jannica war gleich Feuer und Flamme. Mein Bruder Juri ist gar nicht aus der Hütte gekommen, der weiß halt, dass er schon eine ganz liebe Familie hat.

Leider ist momentan das Wetter nicht so gut und wir können immer nur kurze Zeit auf unseren Spielplatz im Garten. Na mal sehen, das wird bestimmt bald wieder.

7. Lebenswoche

Wie ihr seht, nutzen wir jede Gelegenheit im Garten zu spielen. Uns geht es richtig gut, wir toben und spielen mit unserer Mama. Mama Ellie geht dazwischen, wenn es zu heftig zugeht, sie muss sich auch manchmal ganz schön viel von uns gefallen lassen.

Mein kleiner Wirbelwind Jannica schafft alles

 

8. Lebenswoche

Die letzten Tage gingen etwas turbulent zu, es kamen Besucher und haben uns angeschaut und natürlich auch bespielt. Jannica ist ein kleiner, verschmuster Wirbelwind und immer aktiv. Juri ist der etwas ruhigere, ganz verspielt und kuschelt gern. Die Zwei sind ein super Team.

Heute hat unser Frauchen uns an der Leine vor den Garten zur Straße laufen lassen. Als viele Autos  kamen hat sie uns auf den Arm genommen damit wir keine Angst bekommen, meinte sie. Wirbelwind Jannica war schon etwas beeindruckt und ist auch an er Leine herumgehüpft. Juri ist schön an der Leine gelaufen, als hätte er das schon jeden Tag gemacht und hat keinerlei Angst gezeigt.

9. Lebenswoche

Jetzt haben wir noch ein paar aufregende Tage vor uns. Wir fahren morgen das erste Mal Auto. Unsere Ziehmama sagt, dass wir zum Tierarzt fahren und dort geimpft und gechipt werden, was immer das auch heißten mag.  Nächste Woche kommt die Zuchtwartin und begutachtet uns und dann ziehen wir bald in unser neues zu Hause. Wenn Mama davon erzählt, stehen ihr immer kleine Pfützchen in den Augen. Sie weiß aber auch, dass wir ganz tolle Familien bekommen und dort haben wir sogar kleine Schwestern mit denen wir hoffentlich auch toben können. Außerdem ziehen wir ja nicht weit weg und sehen uns bestimmt ab und zu.

Was für ein Tag heute! Mama hat uns auf der Autofahrt in die Box eingesperrt, das geht ja gar nicht!

Wir haben ihr auch deutlich unseren Unmut hören lassen. Auf der Heimfahrt waren wir aber ganz ruhig, denn das war ja sehr aufregend beim Tierarzt. Und die hat uns ja so sehr gepiekst, da konnten wir alle Beide nicht stillhalten und haben natürlich lautstark protestiert. Nun sind wir für heute geschafft und die meiste Zeit im Haus.

Heute war wieder so ein aufregender Tag bzw. Nachmittag. Eine fremde Frau war da und hat uns genau angeschaut, sogar unser Gebiss! Aber sie war voll zufrieden mit uns, sogar mit unserem Energiebündel Jannica. Aber jetzt, sagt Mama kehrt wieder etwas Ruhe für uns ein und wir werden uns noch ein paar schöne Tag miteinander machen.

10. Lebenswoche

Draußen ist es so warm, da fühlen wir uns nicht so wohl im Garten. deshalb lässt Mama uns nur morgens und gegen Abend raus. Wir zwei sind mopsfidel und toben ganz viel mit unserer Mama. Sie schaut auch immer nach dem Rechten. Wenn mal einer von uns quietscht geht sie gleich dazwischen. Jetzt stellen sich auch bei Juri langsam die Öhrchen auf

11. Lebenswoche

Nun ist bald die Zeit bei unserer Mama vorüber. Unsere Reisetaschen sind schon gepackt und am 2. Juli ziehen wir in unsere neuen Familien um. Aber wir Gechwister werden uns ganz oft sehen, denn die Familien sind miteinander befreundet. unsere Mama wird uns vermissen, denn sie hat sich ganz vorbildlich  mit uns beschäftigt. Manchmal dachte unsere Züchtermama, Ellie sei auch  noch ein Welpe. Aber jetzt genießen wir noch die wenigen Tage alle miteinander.

2. Juli 2022 - Abschied