Unser I-Wurf

Am 4. September 2021 hat Bella einen kleinen Rüden zur Welt gebracht. Die Geburt ging ganz schnell und um 9.30 Uhr wurde Klein-Idefix mit 136 gr. geboren.

 

Papa ist:

Keen Expression Duncan Mc.Leod

geb.am 16.04.2016

PL 0

CM0 0

Kft Jgd. Champion

VDH Jgd. Champion

Jgd. Ch. SLO, ATJW

Ch. HR, ATW

Champion KFT

Champion VDH

Champion INT

Züchterin: Frau Astrid Herde


Fotogalerie

11. Lebenswoche

17.11.2021

Heute ist unser kleiner Wildfang in sein neues zu Hause nach Zella-Mehlis umgezogen.

Die Reisetaschen waren bereits mit einem Futterpaket von Platinum und einigen  Kleinigkeiten gepackt. Nachdem alle Formalitäten schnell erledigt waren haben wir uns verabschiedet und Idefix hat eine traurige Familie verlassen und eine glückliche Familie darf sich jetzt über ihn freuen.

Kleiner Mann, wir wünschen Dir ganz viel Liebe, ein glückliches Hundeleben, bleib gesund und hab tausend aufregende Erlebnisse.

Mein Frauchen hat gesagt, dass ich diese Woche ausziehen werde und wir uns voneinander verabschieden müssen. Sie sagt, dass sie sehr traurig ist weil ich ihr ganz besonders als Einzelkind am Herzen liege und sie mich Anfangs mit dem Fläschchen großgezogen hat. Nach mir fragt sie ja nicht, schließlich werde ich auch ganz traurig sein und alle sehr schlimm vermissen, auch wenn sie es mir nicht glauben wollen.

Aber jetzt bin ich ein kleiner respektloser Bengel geworden und schaue mir zu viele Unarten von den Mädels ab, sagt sie! Naja, mal sehen was auf mich zukommt, wie mein neues zu Hause sein wird. Ich kenne ja meine zukünftige Familie schon und die sind sehr lieb. Ich werde testen was ich dort alles darf und Haus mit Garten ausgiebig auskundschaften.

 10. Lebenswoche

In dieser Woche hatte ich viel Besuch. Mein Frauchen hat mir ihre Zuchtwartin vorgestellt und ich fand sie ganz nett. Aber als sie in mein Mäulchen gucken wollte, war mir das gar nicht recht.

Ich hatte keine Chance, sie hat trotzdem geschaut und gezählt. Aber ich bin jetzt ganz stolz, habe alle Zähne und ein vorschriftsmäßiges Scherengebiss. Auch sonst meinte sie sei alles bestens und wollte mich doch einfach in ihrer Tasche mitnehmen. Da hat Frauchen jedoch nicht mitgemacht. Schließlich will ich bald in meine neue Familie umziehen, die freuen sich nämlich ganz tolle auf mich.

Dann waren noch 2 Freundinnen von Frauchen da. Na das war ja aufregend, die fanden mich sooo süß und haben mich bis zum "Gehtnichtmehr" beschmust. Auch die Mädels kamen nicht zu kurz, das würden sie sich auch nicht bieten lassen. Ich musste dann erstmal wieder schlafen, denn solche Besuche sind doch auch etwas aufregend und anstrengend.

 

9. Lebenswoche

Oh, was hat mein Frauchen da mit mir angestellt. Sie hat mich in eine kleine Box gesperrt und neben sich in einen ganz großen Käfig gestellt. Sie meinte, wir fahren jetzt das erste Mal Auto und dann zum Tierarzt. Ob ich da was leckeres bekomme? Meine Mama, die Oma und meine Schwester aus einem vorherigen Wurf sind auch mitgefahren und seltsamerweise waren alle ganz still auf ihrem Platz, waren ja auch nicht in einer Box eingesperrt sondern nur angeschnallt. Das konnte ich so nicht hinnehmen und habe richtig Rabatz gemacht. Aber Frauchen hat mich einfach nicht rausgelassen und so habe ich es mir dann doch da drin gemütlich gemacht.

Beim Tierarzt angekommen wurde ich auf eine große Waage gestellt und der Dr. war sehr zufrieden mit meinem Gewicht. Dann haben die mich auf einen Tisch gestellt und ich wurde untersucht und abgetastet. Zähne gucken war nicht so meine Welt und plötzlich habe ich einen Pieks bekommen, das war ein Chip. Ich war so überrascht, dass ich gar nichts sagen konnte und habe kleine Leckerlis bekommen. Aber dann, wollte der mich doch nochmal pieksen und das habe ich mitbekommen und mich mit meinem Pfötchen und Zähnchen richtig gewehrt und meine Stimme habe ich lautstark zur Geltung gebracht.

Das war ganz schlimm aufregend und ich war dann sprichwörtlich auch hundekaputt und habe auf der Heimfahrt geschlafen. Am Nachmittag war ich wieder topfit und mein Frauchen  meinte, ich sei ein richtiger kleiner Rabauke,

8. Lebenswoche

Idefix entwickelt sich weiterhin gut, ist ganz unternehmungslustig und ein liebes Kerlchen.

Sein Futternapf ist ganz schnell leer gefuttert und so nimmt er auch immer weiter gut zu.

Seine Familie hat ihn diese Woche auch wieder besucht und es gab keinerlei Berührungsängste. Bei Kaffee und Kuchen haben wir einen schönen Nachmittag gemacht.

7. Lebenswoche

Wie man sieht, ist Idefix ein neugieriges kleines Kerlchen. Er ist überhaupt nicht ängstlich und erobert alle menschlichen Herzen. Manchmal gelingt es ihm sogar, dass er aus seinem Welpengitter klettert und auf Tour geht.

Sein Futter schmeckt ihm und er wiegt jetzt über ein Kilo.

 6. Lebenswoche

Idefix macht riesige Fortschritte. Er spaziert jetzt mit den "Großen" durch die Wohnung und ist ganz neugierig und unerschrocken. Einen ganz kurzen Ausflug in den Garten hat er auch schon unternommen. Frauchen hat jetzt die Wurfkiste aus dem Welpengitter genommen und jetzt ist noch viel mehr Platz für den kleinen Mann.

Und heute war ein ganz besonderer Tag, Idefix durfte seine neue Famiien kennenlernen und hat sich gleich in den Armen vom Frauchen wohl gefühlt. Die kleinen Zähnchen hat sie auch schon mal zum spüren bekommen. Das war ein ganz aufregender Tag und jetzt ist Ruhepause angesagt.

5. Lebenswoche

Jetzt futtert Idefix schon etwas feste Nahrung aus seinem Näpfchen. Quark oder Joghurt mit Honig mag er gar nicht, dann doch lieber Milch pur. Jetzt erkundet er immer mehr sein vergrößerten Welpenauslauf und seine große Schwester Ellie hat ihn auch schon mal besucht. Er war ihr wahrscheinlich aber doch noch zu winzig, mit ihm konnte sie noch nicht so richtig was anfangen.

4. Lebenwoche

Klein Idefix entwickelt sich gut, die große Mama füttert ihn noch immer alle 2 Stunden und so nimmt er täglich ganz gut zu. Seine erste feste Mahlzeit hat er am Sonntag bekommen. Das Schabefleisch hat er weggeputzt als ob er es schon immer futtert. Seine Familie in Zella-Mehlis hat ihn bestimmt schmatzen gehört. Ich habe auch probiert, ob er seine Milch schon aus dem Schälchen trinkt, aber das wollte noch nicht so klappen, da lief mehr daneben statt ins Mäulchen. Aber wir werden das üben. Jetzt fängt Idefix so langsam an seine Umgebung zu erkunden und wenn Mama nach ihm schauöt zeigt sie ihm wo es wieder in die Kister zurück geht. Dann wird er erstmal gesäubert und darf noch an die kleine Milchbar.

3. Lebenswoche

2. Lebenswoche

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten entwickelt sich Klein-Idefix sehr gut und Mama Bella ist sehr fürsorglich. Am 14, Lebenstag haben sich die Äuglein schon etwas geöffnet und er hat seine erste Wurmkur schlucken müssen. Idefix ist mopsfidel und hat auch schon mal einen kleinen Ausflug aus der Wurfkiste gemacht.

1. Lebenswoche